Fächer zum Dirndl

Fächer von Alltagsgwand für Isarliesl

Jetzt neu:

Perfekte Ergänzung für dein Dirndl: Fächer aus passenden Stoffen!

 

Das Dirndl ist nicht nur ein Kleidungsstück das nur auf Volksfesten und dem Oktoberfest getragen wird, sondern ein Symbol für die bayrische Kultur und Tradition.

Frauen aller Altersgruppen tragen stolz ihr Dirndl um die weibliche Schönheit der bayrischen Kultur zu repräsentieren!

Ob auf dem Oktoberfest, bei festlichen Anlässen oder einfach im Alltag getragen – ein  Dirndl verleiht dir eine besondere Ausstrahlung!

 

 

Ein Fächer aus passendem Stoff bietet nicht nur eine stilvolle Alternative, sondern auch eine effektivere Möglichkeit, sich abzukühlen.

 

Anstatt mit Bierdeckel oder Speisekarte zu wedeln, bist du mit einem kleinen Fächer optimal ausgestattet, noch dazu wenn er perfekt zu deinem Dirndl passt!

Warum ein passender Fächer das Dirndl perfektioniert

Ein passender Fächer wird dein Dirndl-Outfit perfekt ergänzen.

Er verleiht dir nicht nur einen Hauch von Extravaganz, sondern wird dir an warmen Sommertagen eine leicht kühlende Brise verschaffen.

Denn die Verwendung der Speisekarte als Fächer bei sommerlichen Temperaturen ist nicht die eleganteste Lösung!

Susanne Keller und Andrea Rademacher

 

 

Susanne hat ihre handwerklichen Kenntnisse in Spanien, dem Land der Fächer, perfektioniert, so dass du lange Freude an deinem handgearbeiteten Fächer hast.

Von der Auswahl der Stoffe und den feinen Verzierungen bis hin zum Plissieren (dem Falten pressen) wird jeder Schritt des Herstellungsprozesses mit größter Aufmerksamkeit und Hingabe von ihr ausgeführt.

Wenn du einen Fächer bei ihr bestellst, kannst du sicher sein, dass du ein hochwertiges und einzigartiges Accessoire erhältst, das perfekt zu deinem Dirndl passt!

Susanne von Alltagsgwand stellt die wunderschönen Fächer her, die perfekt zum Dirndl passen!

Sie werden mit größter Sorgfalt und Liebe zum Detail von ihr handgefertigt.

Jeder Fächer ist ein Unikat und wird mit höchster Präzision und Fachkenntnis hergestellt.

Die perfekte Ergänzung zu einem maßgeschneiderten Isar Liesl Dirndl aus Landshut!

Fächer Stoffzuschnitt Nähwerk7 Isarliesl
Susanne Keller mit Fächer

Wie kommst du an so einen tollen Fächer?

Melde dich direkt bei Susanne auf ihrer Webseite, dort gibt es schon fertige Modelle oder du gibst deinen Wunschfächer dort in Auftrag.

Oder komm zu mir ins Atelier und bring deinen Stoff mit!

 

Wenn du ein maßgeschneidertes Dirndl von mir möchtest, dann bitte gleich den Fächer mit in Auftrag geben! 

Fächer aus passenden Stoffen

  1. Traditionelle Stoffe für traditionelle Dirndl: Bei Alltagsgwand findest du Fächer in verschiedenen Farben und Mustern

  2. Maßgefertigte Fächer nach deinen Wünschen: Möchtest du einen Fächer, der genau zu deinem Dirndl passt? Kein Problem! Susanne bietet individuelle Fächer an: schicke ihr deinen Dirndlstoff aus dem du den Fächer haben möchtest. Auf ihrer Webseite gibt es genaue Anweisungen, wieviel Stoff  und welche Qualität benötigt wird.

  3. Moderne Interpretationen für zeitgenössische Dirndl: Für diejenigen, die gerne traditionelle Elemente mit einem modernen Twist kombinieren, gibt es auch Fächer aus zeitgenössischen Stoffen. Von trendigen Prints bis hin zu schicken Mustern gibt es für jeden Geschmack etwas Passendes. Schau bei Alltagsgwand in den Shop!

Fächer fürs Dirndl

Wie man einen Fächer richtig verwendet

Ein Fächer ist nicht nur ein Accessoire, sondern auch ein praktisches Werkzeug. Hier sind einige Tipps, wie du deinen Fächer richtig verwenden kannst:

  • Halte den Fächer leicht geöffnet und bewege ihn sanft aber nicht zu langsam von einer Seite zur anderen, um eine angenehme Brise zu erzeugen.
  • Verwende den Fächer, um dich bei warmem Wetter abzukühlen
  • Fächere mit dem Fächer elegant Luft zu, um einen Hauch von Anmut und Eleganz zu deinem Auftritt hinzuzufügen.

Bei Alltagsgwand wird es bald ein Fächerlexikon zum nachlesen geben! 

Jetzt neu Fächer passend zum Dirndl

Mit einem maßgeschneiderten Dirndl UND dem dazu passenden Fächer wirst du dich bei jedem Anlass absolut wohl und einzigartig fühlen!

 

Ein maßgefertigtes Unikat ist etwas besonderes!

 

Du bist Hobbyschneiderin und nähst dir dein Dirndl selbst: Hol dir meine Stoffberechnungsliste!

Ein PDF indem du ganz einfach deine benötigten Stoffmengen für dein Dirndlprojekt berechnen kannst, dazu ein Liste zum Ausdrucken für deinen Einkauf im Stoffgeschäft!

Mit diesen Tipps und Tricks bist du bestens gerüstet, um erfolgreich die Stoffe für dein Dirndl zu berechnen.

Vergiss nicht 30 cm mehr Stoff für den Fächer zu besorgen!

Herzliche Grüße,

Andrea

Andrea Rademacher Nähwerk7 IsarLiesl