ich zeige dir mein Brautkleid  

Ich kleide auch die Braut ein, ich zeige dir mein Brautkleid!

Ich zeige dir mein Brautkleid Ich zeige dir mein Brautkleid weil es das erste Brautkleid war dass ich genäht habe! Mein eigenes, für mich! ich zeige dir mein Brautkleid Damals, ja es ist schon 26 Jahre her, war ich noch immer sehr beeindruckt von DER HOCHZEIT ÜBERHAUPT: Charles und Diana.

So einen Traum wollte ich auch!

Wie praktisch, dass ich zu der Zeit in einem großen Brautmodengeschäft in München, als Änderungsschneiderin arbeitete. Ich suchte mir aus vielen Brautkleider das heraus, was mir am besten gefiel.

Das Oberteil

aus Spitze, die ich per Hand teilweise mit Perlen und Pailetten bestickte. Der besondere Clou dabei: Den Spitzeneinsatz in Dekolleté und Rückenausschnitt konnte man abnehmen. So war ich in der Kirche „anständigt“ bedeckt und zu späterer Stunde bekam mein Kleid ein neues Gesicht.

Der Rock

war vorne glatt und im Rückteil in große Rüschen unterteilt, unter denen ganz viele Stoffrosen hervor blitzten. Natürlich durfte eine Schleppe nicht fehlen! Diese war abknöpfbar, so dass ich mich später auch gut bewegen konnte. Keine Braut tanzt gerne mit einer gefühlten Tonne Stoff im Arm! Ich sorgte also mit meinem wandelbaren Kleid immer für Überraschungen! ich zeige dir mein Brautkleid ich zeige dir mein Brautkleid     ich zeige dir mein Brautkleid Ich habe mir damals meinen Traum: einen Tag Prinzessin sein, erfüllt! Und eigentlich war ich sogar Königin: Etwa eine Woche nach der Hochzeit wurden nochmal Fotos in Schloß Nymphenburg gemacht. Mein Papa, Hobbyfotograf, hat uns ein paar Stunden lang vor allen möglichen Kulissen dort abgelichtet. Um das Schloß herum, bei schönstem Wetter, natürlich viele Touristen und Besucher. Darunter eine Familie mit einer kleinen Tochter, die ganz laut rief als sie uns sah: „Schau mal Mama! Da ist ja der König mit seiner Frau! “ Werd ich mein Leben lang nicht vergessen!

Hast Du auch einen Traum? Ich helfe dir bei deinem perfekten Brautkleid!

Bitte bedenke: Je aufwändiger das Kleid, desto mehr Zeit braucht es. Also rechtzeitig bei mir melden! Mindestens 2,5 Monate müssen dafür eingeplant werden, je früher desto besser.

Natürlich designe ich dir auch gerne dein Braut-Dirndl!

  Merken Merken
Deine Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuche es erneut.
Deine Anmeldung war erfolgreich.

VIP Letter

Werde Mitglied im Isar Liesl VIP Club um auf dem Laufenden zu bleiben!


Erhalte als erstes Benachrichtigungen wenn es Rabatte und            Sonderangebote gibt


Bleibe informiert über Termine z.B. wann der nächste Nähkurs statt findet


Ich werde vertraulich und sorgsam mit deinen Daten umgehen!

Deine E-Mail-Adresse wird ausschließlich dafür genutzt, um dir meinen Newsletter und Informationen über's Nähwerk7 zu senden. Du kannst dich jederzeit über den in jeder E-Mail enthaltenen Link abmelden.


Wir verwenden Sendinblue als unsere Marketing-Plattform. Wenn Sie das Formular ausfüllen und absenden, bestätigen Sie, dass die von Ihnen angegebenen Informationen an Sendinblue zur Bearbeitung gemäß den Nutzungsbedingungen übertragen werden.

Schreibe einen Kommentar