Dirndl-CheckLetzte Volksfest-Runde- Dirndl-Check- Passt noch alles?

Auf geht’s in die letzte Volksfest-Runde, mach den Dirndl-Check! Wir sind schon wieder längst in der zweiten Jahreshälfte, die Sommerferien haben angefangen und bald starten vielerorts die letzten Volksfeste in diesem Jahr.

In Straubing findet wieder das Gäubodenfest statt und hier in Landshut freuen wir uns auf die Bartlmä-Dult. In ganz Bayern gibt es aber viele Gelegenheit um eine Dult, Herbstschau oder ein Volksfest zu besuchen.

Eine Übersicht über die Volksfeste und Dulten in Bayern findest du hier: Freizeitplaner

Noch einmal im Biergarten sitzen, die sommerliche Luft und das bayrische Ambiente genießen und bayrische Schmankerl genießen, bevor der Herbst dann Einzug hält und wir wieder die „Übergangsjacken“, die Pullis und die dicken Socken aus den hintersten Ecken im Schrank holen.

Die „Drinnen-Zeit“ kommt immer so schnell! Deshalb raus, solange es das Wetter noch zulässt!

Zeit für den Dirndl-Check!

Passt dein Sommer-Dirndl noch? Hast du vielleicLetzte Volksfest-Runde Dirndl-Checkht abgenommen oder ein bisschen zu viel Eis genascht? Dirndl enger oder weiter machen ist kein Problem! Hier in der Änderungsschneiderei Nähwerk7 wird dein Dirndl passend gemacht!

Gefällt dir die Rocklänge noch? Oder möchtest du dein Dirndl ein bisschen umstylen?

Melde dich und wir finden gemeinsam dein Dirndl-Styling!

 

 

Letzte Volksfest-Runde Dirndl-CheckIch trage selber sehr gerne Dirndl und über die Jahre haben sich einige angesammelt. Meine Figur änderte sich öfters und enger oder weiter machen war jedes Jahr an der Reihe.

Mittlerweile bin ich ein Fan von Miedern, die ich dann mit verschiedenen Röcken und Schürzen mixen kann. So habe ich viele Kombinationsmöglichkeiten und brauche nicht ganz so viel Platz im Schrank.

Auch mit verschiedenen Blusen kann man immer wieder neue Kombinationen zusammenstellen.

Im Sommer gern mit kurzem Arm und luftigerem Material, für Herbst und Winter darf es dann gern ein festerer Stoff, ein längerer Ärmel und ein kleiner Stehkragen sein. Momentan arbeite ich an einer neuen Blusenart mit dehnbarem Material für mehr Bewegungsfreiheit!

Wenn du dein Trachten-Outfit auch passgenau haben möchtest, ich helfe dir gern!

 

 

Schreibe einen Kommentar